Ziele - The Food Patrons

Informieren

The Food Patrons wollen euch über Lebensmittelverschwendung in Europa, mit einem Schwerpunkt auf Deutschland, aufklären und euch dazu einladen uns bei unserer eigenen Entwicklung zu begleiten.

Unterhalten

The Food Patrons möchten euch Bekämpfung von Lebensmittelverschwendung interessant und unterhaltsam gestalten. Damit wir alle genauso viel Freude am Einsparen von Lebensmitteln haben, wie am Essen.

Wachsen

Unser Ziel ist es, euch mit auf unsere Reise zu nehmen, während wir mehr über Lebensmittelverschwendung und ihre Bekämpfung erfahren. Gleichzeitig wollen wir aber auch eine Community aufbauen, die zusammen etwas erreichen kann!

Aktuelle Beiträge - The Food Patrons

Mit jeder Sekunde, die verstreicht, nimmt die Menge an verschwendeten und verlorenen Lebensmitteln leider zu.

Auf den Feldern gehen Lebensmittel durch Pflanzenschädlinge und Krankheiten verloren.

Ineffiziente Erntemethoden, ungeeigneter Transport und falsche Lagerung sind ebenfalls Gründe für den Verlust von Lebensmitteln.

Zur Verschwendung kommt es dann, wenn Geschäften, Supermärkten und Haushalten noch genießbare Lebensmittel wegschmeißen.

Erscheint euch diese Zahl unfassbar?

Dann klickt auf die Homepage von The World Counts und überzeugt euch doch selbst!

Ihr habt Fragen, möchtet eure eigenen Erfahrungen mit dem Thema Lebensmittelverschwendung teilen oder habt neue spannende Themenideen?
Werdet Teil unserer Community!